In den letzten Jahren wurden vom Heimatverein kontinuierlich Bilder gesammelt, die wir Ihnen im Folgenden zeigen. Die Bilder sind nach Staßennamen geordnet.

Wer hat noch alte Fotos oder Ansichtskarten von Sachsenhagen oder Auhagen?

Jeder, der historische Fotos von Sachsenhagen hat, kann dabei mithelfen die Darstellung auf dieser Seite zu vervollständigen. Viele  haben Fotoschätze in der Schublade, im Album oder einer Kiste. Die Fotos oder Ansichtskarten werden von uns nur kopiert und die Besitzer werden sie anschließend sofort zurückbekommen. Haben Sie daher in Ihrem Fundus auch noch alte Postkarten und Fotos von Sachsenhagen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese kurzfristig zum Einscannen zur Verfügung stellen würden (Ihren kostbaren Bildern oder Alben passiert dabei wirklich nichts. Das Album oder der Bilderrahmen wird komplett auf den Scanner gelegt, Kein Bild, Album oder Rahmen wird dabei beschädigt).

Die Bilder auf dieser Seite sind stark komprimiert. Falls Sie die Originalauflösung wünschen bitte um Kontakt.

Bergtrift (Bildunterschrift: Ber = Bergtrift; 1. Nr. = neue Hausnr.; 2.Nr = alte Hausnr.; 3. Nr. = geschätztes Aufnahmejahr)
Domäne
Dühlfeld