„Geschlechterbuch der Stadt Sachsenhagen“ Band I und II,

Private handschriftliche Aufzeichnungen. Erstellt etwa von 1950 bis 1958 von Albert Stünkel, Kaufmann, wohnhaft Markt 10, aus Quellen des Stadt- und Kirchenarchives.  Fertiggestellt im Okt. 1958. Älteste Familiendaten etwa ab 1650 bis etwa 1950. Band 1 hat 205 und Band 2  200 Seiten. Fotografiert/Digitalisiert  in 2010.

Lange Zeit in Verwahrung des ehemaligen Bürgermeisters Korthöber. Übergeben in 2010 an den Heimatverein Sachsenhagen-Auhagen zur weiteren Verwahrung und Nutzung.

Vorwort von Albert Stünkel: Aus den Archiven der Stadt, der Kirche, des Landes in Bückeburg und Hannover. Von Prof. Dr. Lau, Hannover nachgesehen und korrigiert. Festzustellen waren die Verwandtschaftsverhältnisse. Sei es der Partner, Kinder, Väter, Großeltern. Die Eintragungen sind oftmals so ungenügend, daß nur Überlegung zu einer verwandtschaftlichen Eintragungen führt, die dann oftmals falsch sein wird. Sachsenhagen Oktober 1958 Albert Stünkel.

Wenn auch Sie Ihre Daten wünschen, werden Sie Mitglied im Heimatverein.

Beispielseite: Geschlechterbuch Inhaltsverzeichnis Buchstabe A
Beispielseite: links die Personen, rechts die Ehepartner (Persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt)